KulturStarter

Int. WocheDie KulturStarter des Ernst-Abbe-Gymnasiums haben ihr Projekt „Internationale Woche“ im Zeitraum vom 18.-29. April umgesetzt. Hier berichten Sie über ihr Projekt:

Bei dem Projekt ging es darum, dass es zwei Wochen lang in der Mensa Speisen aus diversen Ländern zum Essen gibt. Deshalb haben wir zuerst mit der Mensa besprochen, wie wir das Projekt geplant hatten. Unsere Aufgabe bestand darauf hin nicht nur darin, Werbung für das Projekt, sondern auch die Details hierfür zu organisieren. Wir entschieden uns zuerst für Länder, aus deren Küche die Speisen kommen.

Nach längerer Diskussion entschieden wir uns für folgende Länder:

Österreich, Griechenland, USA, Italien, Mexiko, Tschechien, Frankreich und Deutschland.

Da die Arbeit nicht nur in der Besprechung lag, sondern ebenso in der Werbung, designten wir Flyer, die in der Schule verteilt wurden. Dazu entwarfen wir Plakate. Zu jedem Land wurden Plakate mit Informationen zu dem jeweiligen Land aufgehängt.

Das Projekt verlief beide Wochen reibungslos und kam bei der Schülerschaft sehr gut an, was sich dadurch bemerkbar machte, dass mehr Schüler in der Mensa aßen. Auch die Mensa freute sich sehr über das Projekt.